20210928_142912_0_.jpg

Rohrborner Weg 13
99610 Sömmerda

Rettungsdienst im Kyffhäuserkreis

Der Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Landstraße, der Arbeitskollege, der plötzlich über starke Schmerzen klagt und zusammenbricht, das Kind, das beim Fahrradfahren schwer stürzt, die gehbehinderte Frau, die zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren werden muss. Typische Einsatzsituationen für den Rettungsdienst. Über die Rettungsleitstelle werden die für die jeweilige Notsituation erforderlichen und geeigneten Rettungsmittel eingesetzt, die mit qualifiziertem Personal besetzt sind. Wir betreiben drei Rettungswachen- in Bad Frankenhausen, in Heldrungen und Schönewerda- welche mit je einem Rettungstransportwagen (RTW) besetzt sind. Zusätzlich steht in Bad Frankenhausen ein Notarzt-Einsatz-Fahrzeug (NEF) zur Verfügung, um im so genannten "Rendezvous-System" einen Notarzt zu einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen zu befördern und zwei Krankentransportwagen (KTW).

Die Rettungswache in Heldrungen ist als Lehrrettungswache anerkannt.

Rettungswache Bad Frankenhausen

An der Wipper 11