Buehnenbild_Ehrenamt_braucht_Dich_1_.jpg

2. Ortsgemeinschaften
  3. Ortsgemeinschaft Heygendorf

DRK-Ortsgemeinschaft Heygendorf

Die DRK-Ortsgemeinschaft Heygendorf befindet sich im Kyffhäuserkreis und engagiert sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich im Roten Kreuz. 34 kreative Frauen und Männer gehören der Gemeinschaft an.

Wer wir sind

Wir, die DRK-Ortsgemeinschaft Heygendorf sind eine kleine Gruppe Ehrenamtlicher mit denselben Interessen. Wir teilen den Rotkreuzgedanken und egagieren uns vorrangig im Bereich der Blutspende. Aber das ist noch lange nicht alles. Wir arbeiten gern mit anderen Vereinen, wie zum Beispiel dem Sportverein Heygendorf zusammen und organisieren Wanderungen oder sichern kleine Turniere medizinisch ab. Wer eine kreative Ader hat, ist bei uns goldrichtig, denn wir basteln gern und das vor allem in Gemeinschaft. Die Liebe zum unserem Ort ist der zweite Grund für unser Engagement. Wir möchten etwas für die Menschen tun, egal ob alt oder jung. Wenn auch du ein kreativer Mensch bist mit vielen Ideen und Lust hast, dich in einem Verein zu engagieren, dann bist du bei uns herzlich willkommen.

• Blutspende