Was 		ist das Jugendrotkreuz?
Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und 		Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind 		in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen 		Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten. 
Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit 					aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. 
 Klicken 					Sie hier.
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.
Wer kann mitmachen?
Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter 					von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen. 
Entstehen Kosten bei einer Mitgliedschaft?
Nein, die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenlos. Natürlich freuen wir uns trotzdem über jede Unterstützung.
Wo finde ich das Jugendrotkreuz?
Sowohl in Artern, als auch in Sömmerda gibt es eine JRK Gruppe.
Wann finden die Gruppentreffen statt?
Die Gruppen treffen sich in der Regel alle 2 Wochen für 1,5 Stunden. Wann genau das nächste Treffen stattfindet, erfragen Sie bitte direkt bei Ihrer Ansprechpartnerin.