Buehnenbild_Ehrenamt_braucht_Dich_1_.jpg
Buehnenbild_Ehrenamt_verdient_Respekt.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Ortsgemeinschaften
  3. Ortsgemeinschaft Artern

DRK-Ortsgemeinschaft Artern

Ansprechpartner

Frau
Viktoria Freytag

Tel: 03634 688 131
viktoria.freytag@drk-sda.de

Rohrborner Weg 13
99610 Sömmerda

Die DRK-Ortsgemeinschaft Artern befindet sich im Kyffhäuserkreis und engagiert sich beireits seit vielen Jahrzehnten erheamtlich im Roten Kreuz. 12 Frauen und ein Mann gehören der Gemeinschaft an.

Wer wir sind

Wir, die DRK-Ortsgemeinschaft Artern sind eine kleine Gruppe aus Ehrenamtlichen, die sich vorrangig im Bereich der Blutspende engagieren. Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits Hand in Hand zusammen, freuen uns aber trotzdem über jedes neue Gesicht in unserer Mitte. Der Aufgabenbereich der Blutspende ist unser Größter. Weiterhin präsentieren wir uns gern zu öffentlichen Veranstaltungen oder Festen in Artern und werben für unser Ehrenamt.

  • Blutspende

    Die Blutspende ist das hauptsächliche Arbeitsgebiet der Ortsgemeinschaft. Die Aufgaben gestalten sich vielfältig und interessant:

    • Zubereitung des Imbiss für die Spender/innen
    • digitale Aufnahme der Blutspender/innen
    • Versorgung, Begleitung und Betreuung von Erstspender/innen sowie Mehrfach- oder Stammblutspender/innen
    • Vor- und Nachbereitung von Spendeterminen im Bereich der Dekoration und Organisation