20190324_163353_001.jpg

2. Wasserwacht
  3. Wasserwacht Sömmerda

Wasserwacht Sömmerda

Die Ehrenamtlichen der Wasserwacht Sömmerda sind ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, Seen und am Meer retten sie nicht nur Menschenleben, sie bilden auch Rettungsschwimmer aus und bringen Jung und Alt das Schwimmen bei.
Machen Sie doch mit! Sorgen Sie mit uns für Sicherheit an unseren Gewässern.

Über uns

Die Wasserwacht des DRK Kreisverband Sömmerda/Artern e. V. zählt zu den größten Gemeinschaften innerhalb des Kreisverbandes. Mit insgesamt 75 Mitgliedern, im Alter von 5 bis über 60 Jahren sind Sie ein tolles, engagiertes und in Wettbewerben zudem sehr erfolgreiches Team.

Ausbildung

Jeden Montag findet von 17:00 - 19:00 Uhr und jeden Donnerstag in der Zeit von 19:00 - 20:00 Uhr das Training der Wasserwacht Sömmerda, in der Schwimmhalle in Sömmerda statt.
Bei Interesse melden Sie sich doch bitte einfach bei nebenstehender Ansprechpartnerin.

Aktuell können wir leider weder neue Mitglieder in unserer Wasserwacht aufnehmen, noch finden Schwimmkurse für externe Interessierte statt.

Einsätze

In den Sommerferien machen die Ehrenamtlichen der DRK Wasserwacht Sömmerda nicht etwa Urlaub wie die meisten Menschen.
Unsere ehrenamtlichen Wasserretter sorgen an den Urlaubsständen in Heiligendamp für die Sicherheit der Urlauber.

Kontakt

Ihr direkter Ansprechpartner für die Wasserwacht Sömmerda ist unsere Ehrenamtskoordinatorin.