Aktuelle Pressemitteilungen
Aktuelle Informationen KindertagesstättenAktuelle Informationen Kindertagesstätten

Aktuelle Informationen Kindertagesstätten

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Auf dieser Seite finden Sie alle täglich aktualisierten Informationen und Verordnungen zum Thema Kindertagesstätten.

Auf Grund der sich stündlich ändernden Situation und Gesetzeslage, können wir zur Zeit keine konkreten Angaben zur geplanten Widereröffnung der Kindertagesstätten geben. Wir sind absolut bemüht alle Eltern und Angehörigen sofort gesicherte und greifbare Antworten geben zu wollen, welche auch vom Ministerium und den jeweiligen Ämtern freigegeben sind. Dies ist momentan nur sehr schwer möglich, da sich die zuständigen Stellen auch erst abstimmen müssen. Wir befinden uns daher, genau wie Sie liebe Eltern, in einem fortlaufenden schwierigem Umfeld. Daher bitten wir Sie von Telefonanrufen Abstand zu nehmen und stattdessen täglich die neuesten Änderungen aus unserer Homepage  zu entnehmen. Wir informieren Sie ab sofort über diesen Wege über alle Neuerungen. In dringenden Notfällen können Sie sich jederzeit mit der jeweiligen Kitaleiterin in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und glauben Sie uns, wir würden ihre Kinder lieber heute als morgen wieder bei uns begrüßen!

Bleiben Sie gesund!

Neue Verordnung vom 13.05.2020

Am gestigen Tag wurde eine neue Verordnung vom Thüringer Ministerium erlassen, welche den Übergang zum eingeschränkten Regelbetrieb in Kindertagesstätten schon früher ermöglichen soll.

Seitdem arbeiten wir mit Hochdruck an einem Konzept zur Umsetzung der Maßgaben des Ministeriums. Wir bitten Sie um Verständnis und werden Sie bis 15.05.2020 über den aktuellen Stand und die weitere Vorgehensweise informieren.

+++Tägliche Betreuung ab 02.06.2020 in unseren Kindertagesstätten+++

In den vergangenen Tagen wurden durch die Kitateams und uns als Träger intensiv an Konzepten und Hygieneplänen zum eingeschränkten Regelbetrieb gearbeitet. Unsere Bemühungen haben sich gelohnt, ab dem 02.06.2020 können täglich alle Kinder in der Zeit von 7:00 - 15:30 Uhr wieder in den Kindertagesstätten betreut werden. Weitere Informationen erhalten Sie in den nachfolgenden PDF Dateien.

Hier finden Sie aktuelle Informationen des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport.